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Teams / Qualifikationen
- Mitarbeiter
Gemäß §§ 1, 5 und 34 a der Bewachungsverordnung GewO verpflichten wir uns, bei unseren Kunden ausschließlich entsprechend geschultes sowie für den Wachdienst zugelassenes Personal einzusetzen. Unsere Mitarbeiter, die
für eine Dienststelle vorgesehen sind, werden grundsätzlich durch
unseren Objekt- bzw. Bereichsleiter dem zuständigen Sicherheitsverantwortlichen
Ihres Unternehmens vorgestellt. Unser Personal ist nach §§ 8, 11 mit kompletter
Dienstkleidung ausgestattet und weist sich durch einen
mit Lichtbild versehenen, eingeschweißten Dienstausweis aus.
- Qualifikationen
Bereits bei der Auswahl und Einstellung der Mitarbeiter legen wir
größten Wert auf abgeschlossene Berufsausbildungen. Weitergehende
Ausbildungen werden intern und gegebenenfalls extern forciert in
Werkschutz, Pforten- und Empfangsdienste sowie Kontrolldienste.
Zusätzliche Ausbildungsmaßnahmen in z.B. Erster Hilfe, Arbeitssicherheit,
Brandschutz, Selbstverteidigung, Personenschutz runden je nach Anforderungsprofil
unserer Kunden die Qualifikation unserer Mitarbeiter ab. Das bei
Ihnen vorgesehene Personal wird den angebotenen und vertraglichen
Bedingungen entsprechend in die Dienstausführung vor Ort eingewiesen.
Spezielle Fachausbildungen werden nachgewiesen, sofern diese Ausbildungen
Grundlage des Vertrages sind.
- Bereichsleiter
Die bei uns eingesetzten Bereichsleiter besitzen neben ihren kaufmännischen
und/oder gewerblichen Berufsausbildungen grundsätzlich noch die
Berufsabschlüsse IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft oder IHK-geprüfter
Werkschutzmeister und können Sie in allen sicherheitsrelevanten
Fragen unterstützen und beraten. Der Bereichsleiter als Führungsvorgesetzter
des Aufbauteams und der bei Ihnen eingesetzten Mitarbeiter führt
des weiteren regelmäßige Objektbegehungen durch und ist nicht nur
verantwortlich für die Einweisungen der für Sie vorgesehenen Mitarbeiter,
sondern kontrolliert diese auch bezüglich Ihrer Dienstausführung.
- Objektleiter
Unser Objektleiter ist direkter Ansprechpartner vor Ort und erstellt
in Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter nicht nur die Dienstanweisungen
der jeweiligen Dienststellen, sondern kontrolliert auch deren Umsetzung
und im Rahmen der qualitativen Kontrolle auch die Dienstausführung
der Mitarbeiter. Des weiteren werden durch den Objekt- bzw. Bereichsleiter
auch die notwendigen Änderungen und Anpassungen an der Dienstanweisung
vorgenommen.
- Aufbauteam
In der Aufbauphase wird ein speziell ausgebildetes Team von Mitarbeitern
eingesetzt, die den Aufbau Ihrer Dienststelle durchführen und das
für Sie vorgesehene Personal zielgerichtet einarbeitet, bis ein
reibungsloser Ablauf entsprechend den vertraglichen Anforderungen
gewährleistet ist.